Survival-Training "Als Künstler_in im Social Web"

Welchen Beitrag können Social Media zu mehr Sichtbarkeit als Künstler_in leisten? Wie werde ich im Internet gefunden? Welche Tools lassen sich gut kombinieren? Was erleichtert im Social Web meine Arbeit? Welche Angebote unterstützen die Netzwerkpflege und Webpräsenz? Wie optimiere ich mein Nutzungsverhalten? Was sind Do’s & Don’ts bei der Kommunikation im Social Web?

Diesen Fragen ging der Workshop – das Survival-Training – nach. Etwa 50 KünstlerInnen waren gekommen, der Veranstaltungsraum in der Galerie der IG Bildende Kunst war restlos voll.
Ich habe den Workshop geleitet und zusätzlich als Service ein inhaltliches Handout erstellt, dass als Einführung ins Thema dienen kann.

Auftraggeber: IG Bildende Kunst (Interessenvertretung der bildenden Künstler_innen in Österreich)

Zeitraum: 13. Jänner 2016

Weitere Informationen:
Web: Als Künstler_in im Social Web
Fragen und Antworten im Workshop (Protokoll: Sylvia Köchl)
Download des inhaltlichen Handouts

Fotos: Daniela Koweindl

Kommentar verfassen

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s