Am 24. Dezember nicht alleine feiern

Erstmals öffnete heuer das kirchliche Begegnungszentrum Urbi@Orbi am 24. Dezember 2019 für seine Gäste. 28 Menschen feierten gemeinsam  von 18.00 – 22.00 Uhr. Das Urbi@Orbi ist damit einer der wenigen Orte in der Linzer Innenstadt, wo jemand hingehen konnte, der oder die diesen besonderen Abend nicht alleine verbringen mochte. Gemeinsames Singen, Tee trinken und Kekse essen,…

Baustelle Leben – Interaktive Ausstellung in der Ursulinenkirche Linz

Von 12. Juli bis 9. August 2019 gab es  in der Ursulinenkirche Linz nicht nur an der Außenfassade eine Baustelle, sondern die Citykirche lud zur Auseinandersetzung mit der eigenen „Baustelle Leben“. Die Ästhetik des Gerüsts an der Fassade zog sich in den Kirchenraum. Einladung zur Interaktion Schon die Bespannung des Baustellen-Gerüsts lud ein in die…